Umbau und Nutzungsänderung in Albershausen

Kurzbeschreibung:
Umbau von Produktionshalle

Auftraggeber:
Georg Fischer, Albershausen

Beschreibung:
Die Firma Georg Fischer hatte eine Gewerbehalle an ihrem Standort in Albershausen, (ca. 30 km östlich von Stuttgart, bei Göppingen) welche den veränderten Anforderungen nicht mehr gewachsen war. Darum wurden wir (Firma heim bau und umwelttechnik) beauftragt, die Halle in schlüsselfertigem Umfang umzubauen. Der schlüsselfertige Umbau beinhaltete den Einbau von Büro- und Versammlungsräumen in die bestehende Gewerbe- Industriehalle. Da diese Räume bisher nicht vorgesehen waren, und sowohl die statischen als auch die Brandschutzanforderungen einzuhalten waren entschied man sich für die Ausführung als Massivbau. Nach der Planungsphase wurden durch uns die Fundamente in die Bodenplatte der bestehenden Gewerbehalle vorgesehen und die Wände betoniert. Da ein Kraneinsatz hier nicht möglich war, konnten Fertigteile nur bedingt eingesetzt werden und die Treppen mussten vor Ort geschalt werden.
Durch den Einsatz unserer Fachkräfte konnte diese Aufgabe aber wie vereinbart gelöst werden. Nachdem wir noch den kompletten Ausbau inkl. der technischen Gewerke wie Heizung, Elektro- und Sanitärarbeiten aufgeführt hatten, konnten wir das erneuerte Gewerbegebäude schlüsselfertig übergeben.

Besonderes:
Bauarbeiten in bestehender Halle

Bereiche:
Rohbauarbeiten / Bauen im Bestand / Industrie- und Gewerbebau / schlüsselfertig

Kategorie:
Industriebau, Gewerbebau, Rohbau, Schlüsselfertigbau, Industriehalle schlüsselfertig bauen